Jahresauftakt der SPD-Kreistagsfraktion

12. März 2023

Radwegekonzept, gemeinsame KfZ-Zulassungsstelle, Maßnahmen gegen Fachkräftemangel und Beitritt zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – die Themenpalette der SPD-Kreistagsfraktion bei ihrem Jahresauftakt im Pörtnerhof in Seßlach war groß. Dabei verwies Fraktionssprecher Frank Rebhan (links) auf die Anträge der SPD-Fraktion, die auf Kreisebene „gerne“ vergessen werden. SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein (2. Von rechts) hatte als Beispiel auch seine Initiative zur Fachkräftegewinnung im Sozial- und Erziehungsbereich aus dem Jahr 2020 genannt, die das Landkreis Coburg nun aufgreift. Landtagskandidat Stefan Sauerteig (2. von links) übte Kritik an der Bildungs- und Gesundheitspolitik im Freistaat Bayern. Dabei versprach er, dass er im Fall seiner Wahl am 08. Oktober 2023 ein engagierter Abgeordneter sein will – auch außerhalb von Wahlkampfzeiten. Unser Bewerber für den Bezirkstag, Tobias Ehrlicher, wünschte sich mehr Informationen aus der Arbeit des Gremiums. Dabei sagte er zu, dass er bei einem Einzug in den Bezirkstag über seine Tätigkeit regelmäßig berichtet und auf Offenheit setzen will. Als Wahlkreiskandidatin für den Bezirkstag tritt Katharina-Luise Sander aus Ahorn an.

Teilen