"Rote Radler" im Coburger Land unterwegs

Radtour

18. August 2018

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher fährt am Mittwoch, 22. August, mit unserem Landrat Michael C. Busch als "Roter Radler" durch den Landkreis Coburg, trifft Menschen und nimmt ihre Anregungen auf. Wer Interesse hat, kann gerne mitraden! Treffpunkt: 10 Uhr in Kaltenbrunn, Rathausstraße 4, 96274 Itzgrund

Start: 10 Uhr, Rathaus Kaltenbrunn, Rathausstraße 4, 96274 Itzgrund Begrüßung durch Landrat Michael Busch und 1. Bürgermeister Werner Thomas 10.15 Uhr: Besuch des Itzgrund-Marktes, Gartenstraße 2, 96274 Itzgrund, Gespräch mit Marktleiter. Thema: Nahversorgung 10.45 Uhr: Start der Radlertour 11 Uhr: Besuch der Synagoge in Memmelsdorf, Judengasse 6, 96190 Untermerzbach, Einführung durch den Förderverein Thema: Kulturdenkmal 11.45 Uhr: Fortsetzung der Tour Memmelsdorf, Setzelsdorf, Heilgersdorf 12.15 Uhr: Schloss Heilgersdorf, Schlosshof 3, 96145 Seßlach. Vorstellung durch Pfarrer Tobias Knötig. Probeschluck Scharpf-Bier Thema: Denkmalschutz im ländlichen Raum 12.45 Uhr: Weiterfahrt nach Seßlach 13.00 Uhr: Kommunbrauhaus, Pfarrgasse 105, 96145 Seßlach. Empfang durch Stadtführerin Bettina Knauth. Probeschluck Kommunbier Thema: Genussregion, Städtebauförderung 13.30 Uhr: Weiterfahrt über Hattersdorf, Dietersdorf nach Gemünda 13.45 Uhr: Gasthaus "Zum Roten Ochsen", Heldburger Straße 12, 96145 Seßlach-Gemünda, Mittagsrast 14.30 Uhr: Weiterfahrt nach Autenhausen 14.45 Uhr: Freibad Autenhausen, Badweg 1, 96145 Seßlach - Gespräch mit dem Förderverein (Vorsitzender Andreas Gsänger) Thema: Erhalt von kommunalen Bädern 15.30 Uhr: Fortsetzung der Tour über die Gehegsmühle nach Ummerstadt zur Initiative Rodachtal 15.45 Uhr: Vorstellung der Intiative Rodachtal, Kirchhofsweg 26, 98663 Ummerstadt, Staatspreisträger 2016 - Werner Thomas, Christine Bardin Thema: Interkommunale Zusammenarbeit Ausklang bis 16.30 Uhr