SPD-Parteivize Ralf Stegner besucht das Coburger Land

Auf viel Begeisterung stieß der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Ralf Stegner bei seinem Auftritt.

05. November 2016

Als "Gegenbild" zu dem, was Politikerinnen und Politiker heute oft zugeschrieben wird, bezeichnete der SPD-Kreisvorsitzende Carsten Höllein den stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner, der bei einer Abendveranstaltung in der TSG-Halle in Niederfüllbach sprach: Kein Ja-Sager, kein Abnicker, ein Mann mit Profil und Rückgrat. Anschließend begeisterte Ralf Stegner die anwesenden Genossinnen und Genossen mit seiner Rede zur sozialen Gerechtigkeit. Ralf Stegner, der bereits Finanz- und Innenminister des Landes Schleswig-Holstein war und heute SPD-Landesvorsitzender im nördlichsten Bundeslandes ist, skizzierte, wie aus seiner Sicht die SPD wieder punkten kann, indem sie den Menschen die Abstiegsängste nimmt und auf Chancen- und Verteilungsgerechtigkeit setzt. Die SPD-Bundestagskandidatin Doris Aschenbrenner hob in ihrem Grußwort die Bedeutung eines gemeinsamen Europas hervor.