SPD-Kreisverband Coburg-Land mit neuen Internetauftritt

Screenshot der Website

13. August 2016

Mit einem frischem Internetauftritt präsentiert sich seit dem Wochenende der SPD-Kreisverband Coburg-Land. "Das Netz und soziale Medien werden immer wichtiger, die Politik muss dem gerecht werden", teilte SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein mit. In den nächsten Wochen sollen auch die 18 Ortsvereine im Landkreis Coburg folgen.

Die Genossen im SPD-Kreisverband wollen damit ein modernes Image pflegen. Die neue Aufmachung ermöglicht weitergehende Nutzungen, zum Beispiel für Videos oder Bildergalerien, als die Vorgänger-Website. "Wir wollen aber nicht Informationen vermitteln und politische Standpunkte vertreten, sondern wünschen uns auch Anregungen und Diskussionsbeiträge", betonte Höllein bei der Vorstellung der Internetseite. Aufgrund der Erfahrungen habe sich gezeigt, dass vor allem Jüngere den Weg über das Internet gehen, wenn sie sich für die SPD interessieren oder gar Mitglied werden wollen. Einen weiteren Effekt habe die Umstellung auch für eigenen Administratoren: "Das neue System ist deutlich pflegeleichter", hebt der SPD-Kreisvorsitzende schmunzelnd hervor.

Website: www.spd-coburg-land.de

SPD-Web-O-Mat